Restaurant Kunming – Thalwil


Wie stellt ihr euch ein typisches chinesisches Restaurant vor? So mit roten Lämpchen, chinesischen Schriftzeichen und ziemlich viel Deko? Ja, und genau so ist das Restaurant Kunming in Thalwil. Es bietet wirklich alles, was es an chinesischen Restaurant-Klischees so gibt. Und wir sind davon ganz angetan. Wir werden sehr freundlich- und natürlich mit asiatischem Akzent – bedient.

Obwohl ich ein grosser Fleischfan bin, passe ich mich auch gerne mal an. Da ich mit einem Pärchen aus zwei Vegetariern unterwegs bin, wählen wir drei verschiedene Tofugerichte. Schnell wird uns dann Tofu an süss-saurer Sauce (CHF 25.-), Tofu an pikanter Szechuan Sauce mit Gemüse (CHF 27.-) und Tofu an chinesisches Soja Sauce (CHF 25.-) gebracht. Alle drei sind gut, nur beim Süss-Sauer bin ich nicht ganz sicher, ob die Sauce wirklich selbst gemacht ist. Mein Favorit ist das Szechuan und ich freue mich sehr über die Bambus-Sprossen darin.

Zufrieden über das schnelle und gute Essen verlassen wir schliesslich das Restaurant und machen uns auf zu mir nach Hause direkt um die Ecke für den Absacker.

Service: 8

Küche: 7

Ambiente: 7

Gesamteindruck: 7

(jeweils von 10)

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.